Toggle Header

Confi Camp Tag 10 – Lebendig und nachdenklich

Ein abwechslungsreicher Tag mit emotionalen Gegensätzen liegt hinter uns.

Am Morgen erarbeiteten wir inhaltlich, dass Gott uns vergibt. Egal was wir in unserem jungen oder manchmal auch etwas längeren Leben schon angestellt haben. Wir haben jeweils einen eigenen Brief an Gott geschrieben, in dem wir einige unsere Verfehlungen benannten und ihn dann um Verzeihung baten. Der Brief wurde während der Abschlussandacht verbrannt. Nur Gott und uns gehen die Inhalte etwas an. Ein schönes Gefühl, dass Gott uns vergibt!

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von viel Spaß. Vier Gruppen drehten mit einem vorgegeben Gegenstand jeweils einen Film und eine Gruppe bereitete den Katechumenenbegrüßungsgottesdienst nach den Ferien für die ’neuen‘ vor. Endlich hatte ein Großteil des Teams auch einmal die Möglickeit zum kurzzeitigen Verschnaufen.


Wir biegen so langsam auf die Zielgerade unseres Confi Camps ein und freuen uns auf die verbleibenden vier Tage mit einigen tollen Aktionen.