Toggle Header

Confi Camp Tag 7 – Abhängen

Der Sonntag am Ende der ersten Woche ist während unserer Konfi Fahrten immer unser Gammeltag. Lange ausschlafen, brunchen und erst am Abend treffen wir uns wieder mit der gesamten Gruppe. Dieses war in diesem Jahr anders. Wobei – nicht ganz.
25 Katechumen*innen hatten einen Abhängtag zu Hause. Vielleicht gab es auch Aktivitäten im Kreis der Familien. Hoffentlich konnten alle ausschlafen.

Für die 20 anderen und das Team galt dies nicht. Wir durften und wollten anderes Abhängen. Um 10.30 Uhr machten wir uns vom Kamener Bahnhof auf den Weg zum Klettergarten Freischütz in Schwerte. Leichte und herausfordernde Seilparcourse warteten in geringer und in großer Höhe auf uns. Bei den vielen Seilfahrten zwischen den Parcourselementen und immer an Ende eines Parcours konnten wir uns so richtig abhängen lassen. Und so manche und so mancher hing zwischendrin unabsichtlich in den Seilen. Spaß hatten wir alle. Und vielen werden die Motivationssprüche und -rufe von Nils sicher noch länger in Erinnerung bleiben ;-)