Toggle Header

Tag 10 – Alle auf…Martin!

Heute führten die Unterrichtsgruppen das Thema Jesus fort. Sie bereiteten verschiedene Dinge vor, die sie dann der gesamten Gruppe bei der Abendandacht präsentierten.

In der Mittagszeit stand diesmal nichts auf dem Programm, so dass die Konfis ganz viel freie Zeit hatten um sich auszuruhen, Fußball oder gemeinsam mit den Teamern Werwolf zu spielen. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand dann endlich das Finale unserer Spielshow „Alle auf…“ statt. Gegen wen die zwei Konfis antreten werden wussten sie natürlich nicht. Obwohl alle schon eine Vermutung hatten – Alle auf Rebecca! Die Teamer führten die Teilnehmer nämlich hinters Licht indem wir einen gefälschten Zettel mit falschem Namen „versehentlich“ offen liegen gelassen haben. Als es dann hieß, dass Martin antreten wird, blickten uns 62 verwirrte Gesichter an.

Die Spielshow bestand aus sechs Spielen bei denen die Teilnehmer alles geben mussten. Der erste Punkt ging an die Konfis, danach war es sehr ausgeglichen. Doch Martin konnte im letzten Spiel seinen Sieg einholen. Und so gewannen die Teamer das Spiel.

Um den Abend abzuschließen haben wir, wie jeden Abend, eine kurze Andacht gemacht und dann ging es ab ins Bett.