Toggle Header

Tag 10: Alles oder nichts!

Nachdem im Unterricht das Thema Jesus Christus besprochen wurde, haben die Lehrer ihre Gruppe gefragt, wer an einer Spielshow teilnehmen wollen würde. Spielshow? Ja, heute haben wir eine interaktive Spieleshow aufgeführt, in der jeweils ein Teilnehmer und der Unterrichtsleiter aus einer Gruppe gegeneinander antreten mussten.

Es hieß „Alles oder Nichts“ und man musste entweder banale Fragen beantworten oder lustige Spielchen spielen, bei denen es auf Geschicklichkeit, Konzentration und Schätzgefühl ankam. Für jede richtig-beantwortete Frage oder ein gelöstes Spiel wurden 500 Punkte verteilt, die sich bis zum Ende hin aufstapelten. Aber das Publikum blieb auch nicht verschweigen; sie feuerten ihre Gruppe an, haben sich über einen kurzen Sieg gefreut und wurden sogar teilweise als Joker eingesetzt, was sie direkt ins Spiel intigrierte. Am Ende aller 12 Aufgaben hatten die drei Unterrichtsgruppen zwischen 1000 und 2000 Punke und mussten daraus entscheiden, wieviel sie setzen wollten, um ihren Gewinn zu erhöhen. Denn nachdem man die Punktanzahl gesetzt hatte, mussten alle eine Masterfrage beantworten, die bei einer richtigen Antwort den gesetzten Betrag verdoppelte. Wenn man jedoch die Frage falsch beantwortet hatte, verlierte man den gesetzten Betrag und behielt nur noch den Rest. Dadurch haben es Team Martin und Lars geschafft, aber auch Team Jörg und Tia. Diese beiden Gruppen treteten dann im Finale nach dem Abendessen an. Es galt aber das selbe Spielprinzip.

Einige Spiele waren echt abgedreht: Bierdeckel auf dem Kopf stapeln, Bottleflip, Wassermengen durch Anfassen erraten und abmessen und durch Summen von bekannten Liedern den gesamten Song erkennen. Letzteres fiel viel schwieriger aus, als geplant; man muss nämlich nicht nur im erkennen von Liedern gut sein, sondern auch genau so zu Summen, damit man das erkennt. Im Finale hat dann das Team Martin und Lars knapp gegen das Team Jörg und Tia gewonnen.

Anna & Joshua