Toggle Header

Tag 10 – Ein Mord in Rinkenaes und ein großer Wettstreit

Morgens fing alles normal an, keine besonderen Auffälligkeiten, alles zwar eine Stunde später wegen des Fußballspiels, aber dennoch alles unspektakulär. Auch nach dem Unterricht augenscheinlich alles im grünen Bereich während 40 Pakete Fischstäbchen verdrückt wurden, doch dann wurde es unruhig im Team. Die gesamte Gruppe musste sich um 16:00 versammeln, da es eine schockierende Nachricht gab, die wir nicht länger verschweigen konnten.

Ein Mord in Rinkenaes. Und unsere Teilnehmer müssen ihn aufklären.
Mehrere Tatverdächtige befinden sich nun auf dem Gelände und weit und breit kein Teamer zu sehen. Also heißt es in 9 Gruppen die potentiellen Mörder der Lehrerin Inga zu befragen und Vermutungen anzustellen, wer es denn wo und womit gewesen sein könnte. Da die Tatverdächtigen nicht besonders kooperativ sind ist viel Taktik und Toleranz gefragt. Der Sportlehrer Mike quälte die Detektive mit einem unfairen Basketballspiel bis er antwortete, der immer betrunkene Hausmeister wirkte alleine schon durch sein aggressives Auftreten sehr verdächtig, auch die sehr naturverbundene, leicht bescheuerte Musiklehrerin Mathilda hätte ein Motiv.. doch wer war es nun? Vielleicht doch die beiden besten Freundinnen im zarten Alter von 11 Jahren? Die Auflösung gibt es demnächst, erst muss die Staatsanwaltschaft die Ergebnisse der Detektivgruppen prüfen, also seid gespannt! Und falls die Eltern noch immer Sorge um ihre cleveren Detektive haben – keine Sorge, alle Verdächtigen befinden sich längst in Untersuchungshaft und auf wundersame Weise sind auch alle Teamer wieder da!

 

Nach dem Abendessen gab es dann den großen Showdown. Bei der Spielshow „Mein Konfi kann…“ pokerten die drei Unterrichtsgruppenleiter Jörg, Martin und Andreas um das Können ihrer Konfis. Wie viele Doppelkekse lassen sich auf einer Stirn stapeln, wie weit kann man aus dem Stand springen, wie viele rückwärts gelesene Wörter lassen sich richtig rum sprechen und wie viele Äpfel kann man mit dem Mund aus einer Wassertonne angeln. Bei jedem der Spiele müssen die Drei einschätzen, wie viel ihre Zwei auserwählten Vertreter schaffen würden. Wer das höchste Gebot abgibt bekommt die Chance zu spielen. Wenn das Gebot gehalten werden konnte waren die gesetzten Chips gewonnen. Wenn das Spiel verloren wird, muss der Einsatz an die beiden KontIMG_1142kl IMG_1115kl IMG_1110klrahenten zurück gegeben werden. Aber mehr möchten wir garnicht erzählen, da die Bilder für sich sprechen – Viel Spaß :)

IMG_1053kl IMG_1039kl