Toggle Header

Tag 11: Baden und Cluedo

Der Morgen startete heute mit Unterrichtüber Jesus Christus. Nach der Mittagspause sind wir alle zusammen zum Badesee gelaufen und haben uns angekühlt und in der Sonne ausgeruht. Nach zwei Stunden ging es auf den Rückweg damit alle pünktlich zum Abendessen kamen. Vor dem Abendabschluss um halb zehn haben wir Cluedo gespielt. Hierbei wird ein Mordfall dargestellt, bei dem es einen Täter, einen Tatort und eine Tatwaffe gibt. Insgesamt waren es allerdings acht Möglichkeiten für einen Täter. Genauso gaben es auch acht mögliche Tatorte und Tatwaffen. Die Tatverdächtigten wurden in Kleingruppen von drei bis vier Jugendlichen befragt. Durch diese Befragungen konnten Behauptungen zu den drei gesuchten Sachen abgegeben werden. Immer dann, wenn mindestens eine Behauptung richtig war, wurde mit „ja“ geantwortet. Wenn nichts richtig war, bekamen sie die Antwort „nein“. So fanden die Jugendlichen mit Hilfe des Ausschlussverfahrens heraus, wer den König von Annaberg wo und womit ermordet hat. Dieses Spiel hat vor allem den Team sehr viel Spaß gemacht.

Da man am See leider keine Bilder machen darf, gibt es heute leider weniger Bilder als gestern. :-(