Toggle Header

Tag 12 – Natur und Detektivarbeit

Die heutige Unterrichtseinheit beschäftigte sich mit dem Thema Schuld und Vergebung.

Am Nachmittag wurden verschiedene Stationen im Wald und Umgebung in Gruppen gemeistert. Hierbei haben die Jugendlichen die Natur mit anderen Augen wahrgenommen oder ertastet. So musste zum Beispiel der Partner über einen Tastpfad  geführt werden.

Nach dem Abendessen mussten die Jugendlichen, beim Spiel Cluedo, einen Mordfall aufklären. Alle Teamer waren verschwunden und die fiktiven Dorfbewohner beschäftigten die jungen Detektive über zwei Stunden, bevor sie ihnen Fragen beantworteten. Am Ende des Spiels wurde von jeder Gruppe eine Vermutung über den Tatverdächtigen, -ort und – waffe abgegeben.

In der heutigen Abendandacht wurden die, am Morgen geschriebenen, Schuldbekenntnisse im Feuer verbrannt.

IMG_6090

DSCF1728