Toggle Header

Tag 13: Finale… Ohoo

Nach einem ziemlich freien Nachmittag wurde nach dem Abendessen das Finale der Spielshow ausgetragen. Team „Waldmenschen“ musste gegen die Teamerin Elsa antreten. Es hätte spannender nicht sein können. Die erste Aufgabe war es, zu schätzen, wann ein Gefäß voll ist, ohne es zu sehen. Da musste man ganz genau zuhören. Das Spiel hat Elsa knapp gewonnen. Danach ging es weiter mit dem Klackern. Dabei hatte man zwei Minuten Zeit so oft wie möglich einen Tennisball mit eben diesem Spielzeug hoch zu klackern und wieder aufzufangen. Dieses Spiel gewann das Team „Waldmenschen“. Im Wasser!pong musste sich Elsa nach hart umkämpften Ballwechseln einem freiwilligen Zuschauerkandidaten geschlagen geben. Da hat sich die Erfahrung wohl nicht ausgezahlt ;-). In anschließenden Geschicklichkeitsspielen wie dem Schnipsen einer Münze in ein Glas oder dem Einfädeln eines Fadens wechselten sich die Teams mit dem gewinnen ab. Als die Sinne der Spieler gefragt waren, konnten sich die Jugendlichen eindeutig durchsetzen. Jaja, das Alter… Sowohl im Finden von Fehlern, als auch beim Lippenlesen stellten sie sich deutlich besser an.
Im achten Spiel erschienen Bilder von Katechumenen der Fahrt. Die Namen dieser mussten erraten werden. Hierbei konnte Elsa mit ihrem guten Gedächtnis punkten. Da auch das letzte Spiel von ihr gewonnen wurde, setzte sie sich am Ende knapp gegen das Team „Waldmenschen“ durch. War ja klar. ;)