Toggle Header

Tag 13 – Perfektes Wetter und ‚So seh’n Teamer aus‘

So ein Wetter wie wir es haben, hat man an der Küste ja nicht oft, aber wenn dann ist es traumhaft schön. Grund genug für uns den Tag nochmal komplett im Freien zu verbringen.

Morgens wurden schon im Unterricht die Fenster ganz weit aufgerissen. Nicht nur für die frische Luft, sondern auch um das Unterrichtsthema „Schöpfung“ einzuleiten. Wo kommen wir her, wie gehen wir mit der Welt um? Nicht nur positiv war die gemeinsame Einsicht der Unterrichtsgruppen.

Nachmittags ging es dann nochmal zum Strand. Noch einmal Baden, bevor es Samstag heim geht. Fast zwei drittel der Teilnehmer waren gleichzeitig im Wasser. Rekord!

Rekordverdächtig ging es auch abends weiter, als die Endrunde der Konfi WM auf dem Plan stand. In wirklich packenden Spielen setzte sich das Konfi Team Ghana durch und sicherte sich den hart umkämpften „Copa del Konfi“. Aber damit war es noch nicht genug. Als aller letzter Gegner mussten sie noch gegen das Teamer Team aus Entenhausen antreten. Die Teams begegneten sich lange Zeit auf Augenhöhe. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen, als die nur 1,57m große Flügelstürmerin, Annika, den Sieg für die Teamer mit einem wunderschönen Treffer in den linken Winkel klar machte. Der Pott bleibt also erstmal bei uns.

DSC_2273kl