Toggle Header

Tag 2 – Teamwork

 

Heute war der erste Morgen, an dem wir um 07.30 Uhr geweckt worden sind (der Großteil der Gruppe war eh schon wach). Nach dem Frühstück ging es zur ersten Andacht. Dort ging es, wie nachher auch im Unterricht, um das Thema „Fair Play“. Dies auch in Hinblick auf das EM-Finale.

Die Konfis gestalteten Spielszenen und Elfchen passend zum Tagesthema. Am Anfang bekamen die Konfis neue Ordner, in denen sie das Material des Unterrichts sammeln können.

Nach dem darauffolgendem Mittagessen, mit einer kleinen Pause zwischendurch, ging es zu den Teamworkspielen, bei denen wir unsere Teamfähigkeit gemeinsam unter Beweis stellten. Dabei mussten die Teilnehmer durch Spinnennetze klettern, Bierdeckeltürme bauen, Gummibärchenpackungen aus einem „Säuresee“ retten und gemeinsam eine Murmelbahn bauen.

Am Abend hatten wir noch eine spannende Schnitzeljagd durch das nahliegende Gelände, über Stock und Stein.

Wir freuen uns auf morgen :)