Toggle Header

Tag 2 – Viel Wasser gegen die Hitze

Das erste Frühstück. 8 Uhr. Na ja oder eher viertel nach acht sitzen wir dazu alle im Speiseraum. Die erste Morgenandacht mit Gebet und Gesang leitet den Tag ein und bald darauf geht es auch schon los mit dem Unterricht. Fairplay und Gerechtigkeit ist sind Thema – das testen wir auch direkt: Das Chaosspiel! Auf dem kompletten Gelände sind Zettel mit Aufgaben verteilt. 120 Zettel. 2 Stunden. Gefühlte 100 Kilometer.

Mit ganz viel Wasser kein Problem und unser kleiner Flitzer saust Berg rauf, Berg runter ohne eine Pause. Nach lustigen Aufgaben und lautstarken Zurufen war dann aber erstmal eine Stärkung nötig. Lecker Gemüseauflauf und kalte Küche. Mit einem netten Stationsspiel aus Bewegung, Denkspiel (Black Stories) und Geschick raubten wir einigen ihre letzte Power. Die erste Gruppe hat ihre Ergebnisse präsentiert: Gedichte und Elfchen. Das Bettchen ruft – über 100 Liter Wasser später.