Toggle Header

Tag 3 – Du bist das Salz zu meinem Pfeffer!

Schlaf tut so gut!

Aber Robinson Caruso ist nach Aktion, also bekommt er sie! Unser gerupftes Hühnchen ist der Star der Gruppenspiele am Vormittag. Bei Verknotungsaktionen und Amöbenrennen lernt die Gruppe sich und uns besser kennen.

Nach dem Mittagessen scheint sich unser Gelände komplett verändert zu haben! Die Sonne scheint und es ist warm.
Mit Badesachen bewaffnet begibt sich die Hälfte der Gruppe an den See – und das Wasser ist sogar angenehm. Der Entdeckung des Sees steht somit nichts im Wege. Damit hat heute morgen noch niemand gerechnet. Der Rest beschäftigt sich auf dem Gelände oder macht gemeinsam mit Lena die Stadt unsicher und besichtigen Zebrastreifen für Katzen. Kurzerhand wird die Mittagspause um eine Stunde verlängert, schließlich muss man das geniale Wetter nutzen!

Die Hausregeln haben sich gut durchgesetzt, so dass die Teilnehmer schon die Teamer ermahnen.
‚Drinnen ist drinnen, draußen ist draußen‘ – auch das Team könnte sich mal an die Hausschuhregel halten.. wir geben unser Bestes!

Beim Chaosspiel ‚wird ordentlich rasiert‘. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dass unter anderem durch gespiegelte Worte, Liebesbriefe an einen Salzstreuer, den Verkauf von Stinktieren, Geschichtsprofessoren-Überzeugungsarbeit und sportlichen Ehrgeiz entschieden wurde.
Wir haben noch nie so schöne Liebesbriefe und Gedichte gelesen. Auch Annikas Haaren wurde ein eigenes Gedicht gewidmet.

Das Lagerfeuer am See bildet den perfekten Abschluss, sogar eine Sternschnuppe haben wir gesehen!