Toggle Header

Tag 4 – Austoben mit Fair Play im Blick

Ein immer noch grau verhangener Himmel erfüllt diesen dänischen Morgen, doch wenigstens regnet es nicht. Nach dem gemeinsamen Frühstück geht es wieder in die Unterrichtsgruppen. Heute steht das Thema Fairplay auf dem Plan.

Die Jugendlichen entwickeln Spielszenen, Texte und Ideen was fair und was unfair ist. Die Ergebnisse werden, wie jeden Abend, dann bei der abendlichen Andacht vorgestellt. Bis zum Abend wartet auf uns noch ein buntes und sportliches Programm.

120710Konfifahrt_054Doch nach dem Mittagessen ist an Sport erst mal nicht mehr zu denken… naja vielleicht Billard – Jemand der die Kinder anstößt und die Gänge langkugelt. Das Küchenteam legte sich richtig ins Zeug: Fünfundzwanzig Bleche Pizza füllten den großen Ofen und später die hungrigen Münder von Teamern und Teilnehmern. Das, von den Teamern, erwartete Chaos blieb allerdings aus. So lange haben wir auf jeden Fall die letzten Tage nicht am Mittagstisch gesessen, aber das gemeinsame Essen scheint allen sichtlich Spaß zu machen. Lächelnde Gesichter (obwohl es eine Umfrage bräuchte, um herauszufinden, ob dieses Grinsen von wohl gefüllten Mägen kommt oder durch allgemeine Euphorie) verliehen dem Raum seine eigene Sonne zwischen all den grauen Wolken. Ein prüfender Blick aus dem Fenster: Ja, das Sporttunier kann losgehen! Kein Regen, nur ab und zu ein frischer Wind. Beachvolleyball, Fußball, Handball und Frisbee in acht Teams.

Ausgepowert geht es in einen freien Abend – also Zeit zur freien Verfügung. Um neun ist Treffen in dem zum Andachtsraum umfunktionierten Musikraum der Sædding Efterskole.

Luthers Abendsegen bringt uns selig ins Bett: Halb Elf ist hier Zapfenstreich!