Toggle Header

Tag 6 – Spaßbad und Großstadt

_MG_21689 Uhr: Abmarsch! Immer den Berg runter bis zum Saalemax – das Spaßbad in Rudolstadt. Rutschen, Außenbecken, Wellenbecken und vieles vieles mehr. Langweilig wird hier keinem. Die Sonne lacht und brennt und es ist heiß. Sichtlich spaßige 3 Stunden verbringen wir also hier und dann geht es gleich weiter mit dem Bus in die Landeshauptstadt Thüringens.

In Erfurt hält unser Bus direkt am Domplatz und die Jugendlichen strömen in Kleingruppen in alle Richtungen aus. Große Shoppingtour!? Scheint so, denn ganz klischeehaft kommen zwei Mädels voll beladen mit Einkaufstaschen zu spät. Am Ende des Tages sind alle wieder heile zu Hause, ohne Sonnenbrand, aber dafür ausgepowert. Die Einzige, die ihre Hautfarbe von weiß nach rot gewechselt hatte, war die Teamerin, die noch beim Frühstück alle gewissenhaft daran erinnerte, sich gründlichen einzucremen. Tja, Pech. Die Nacht war ungewöhnlich ruhig, doch am Morgen danach waren alle wieder fit.