Toggle Header

Tag 6 – Ungewiss und nicht feststehend

120712Konfifahrt_100Tag 6… Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Und das Wetter lässt uns noch bisschen in der Luft hängen. Mal scheint die Sonne, oder es regnet fünf Minuten so stark, dass man glaubt selbst der Schirm würde durchnässt werden (zum Duschen würde es allemal reichen).. Na ja oder es ist eben einfach grau mit dunklen und hellen Gebilden am Himmel – so wie jetzt.

Macht aber nichts! Mit guter Laune lässt sich einiges aushalten. Im Unterricht geht es weiterhin um die Bibel. Wir saßen gemütlich in einem der Gruppenräume zusammen und die Betreuer erzählen Geschichten aus der Bibel: Thriller, Krimis, Liebesgeschichten… Die Bibel ist eben vielfältig.

120712Konfifahrt_101Nach dem ruhigen morgendlichen Geschichtenerzählen verschwinden Lucas und Eric (vom Team) in der Küche und fangen an Mehl in kleine Päckchen abzufüllen. Nur einmal mit Panzertape drum wickeln und fertig… Stopp, was ist fertig? Mehlpäckchen = Drogenpäckchen und Monopolygeld ist das Tauschmittel der Drogenszene.

 

Dealer, Polizei, Dorgen und jede Menge Mehl

Teamer in dunklen Klamotten, mit Sturmhauben und Sonnenbrillen. Endkonsumenten, Dealer, Polizei und die Presse laufen wild verteilt auf dem großen und vor allem unübersichtlichen Gelände herum. Wir spielen das Drogenspiel. Geeingte Verstecke sind Schuhe, Cappis..

120712Konfifahrt_090

Alle Teilnehmer werden in Gruppen eingeteilt: Fixer, Polizisten, Vermittler.. Und die jugendlichen Dealer waren kreativ, doch die Polizei war verdammt gut und konnte jede Menge „Drogen“ an sich reißen.

„He, stehen bleiben“ – „ich hab“ nichts!“ oder „Ich hab“ was..“ – „Wie viel willst“e?“, daraus besteht heute Nachmittag im wesentlichen die Konversation zwischen den Jugendlichen. Das Geld muss noch ausgezählt werden, aber die „Drogen“ hat das Team schon wieder sicher gestellt. Trotz der Regenschauer, die immer wieder vom Himmel fallen, lassen sich die Teilnehmer nicht davon abhalten weiter zu dealen um an Geld zu kommen. Da der Regenstrom uns auch abends beglückte, schauen die, die wollen einen Film und die anderen musizieren zusammen. Eine super gelunge Transferleistung der Bibelgeschichten, die wir am morgen hörten, in die heutige Zeit schloß den Abend zusammen mit den Abendsegen ab.