Toggle Header

Tag 7: Tagesausflug

Wie jedes Jahr gab es auch heute einen Tagesausflug. Nach dem Frühstück wurden wir mit dem Bus nach Zwickau gefahren, wo sich alle in kleinen Gruppen durch die Stadt bewegen konnten. Auch wenn die Stadt nicht sehr groß ist, gab es viel zu entdecken und die drei Stunden waren schnell vergangen. Da der Tag dann noch nicht vorbei war, ging es mit dem Bus in eine nahe gelegene Stadt. Dort haben alle zusammen das Fundora besucht. Es gab viele Möglichkeiten der Beschäftigung. Zum Einen konnten die Konfis auf verschieden Trampolinen springen und Spaß haben, zum Anderen gab es Kletterwände, Schwarzlichtgolfen und Parcours zu bewältigen. Nach einem ereignisreichen Tag gab es nach dem Abendessen freie Zeit für die Jugendlichen, die sich mit Gesellschaftsspielen oder anderen Dingen selbst beschäftigt haben.