Toggle Header

Tag 8 – Die Hälfte is‘ rum!

In der heutigen Unterrichtseinheit stand das Thema Gesangbuch auf dem Plan. Mit einem Stationenlauf lernten die Teilnehmer, sich im Gesangbuch zurechtzufinden.

Nachmittags hatten die Teilnehmer Zeit sich auf das traditionelle Bergfest am Abend vorzubereiten. Dazu wurden sie in 10 Gruppen eingeteilt und bekamen die Aufgabe eine Choreografie zu Themen wie Hippies, Nerds oder Asis vorzubereiten.

Vor der Präsentation stand jedoch erst einmal die Qualifikation für die jährliche Spielshow an. Aus jeder Unterrichtsgruppe wurden dazu zwei Kandidaten aufgestellt. Sie mussten fünf verschiedene Aufgaben bewältigen, um sich gegen die anderen durchzusetzen. Dazu gehörte das Erschmecken von Zutaten oder auch das blinde Auffüllen von Gefäßen. Dabei setze sich die Gruppe von Martin durch und bekommt so die Chance sich im großen Finale gegen die Teamer zu behaupten. ;-)

Am Abend aßen wir Würstchen und Schweinefleisch vom Grill unter freiem Himmel. Allerdings wurden wir vom Regen überrascht und mussten schnell wieder abbauen. Glücklicherweise wurden alle schon vorher satt.

Danach fand endlich das Bergfest statt. Alle Gruppen stellten ihre kreativen Choreografien vor. Egal, ob getanzt, geschauspielert, Fußball gespielt oder einfach nur Witze erzählt wurden, alle konnten überzeugen und ernteten eine Menge Applaus.

Wir freuen uns schon darauf, morgen mit dem Gammeltag in die zweite Hälfte der Konfifahrt zu starten!

Anna, Sören & Rebecca