Toggle Header

Tag 9 – Bergauf und bergab – das Bergfest steht an

Heute kommt der Text nicht vom Freizeit Team, sondern von einigen Teilnehmenden. Viel Spaß!

Zur Mitte der Freizeit gab es eine kleine Regel Auffrischung.

Am Abend gab es das Bergfest, aber was ist das Bergfest? Am Bergfest wird gefeiert, dass man die Spitze des Berges erreicht hat. Der Berg steht hierbei für die Freizeit. Da wir uns auf das Bergfest vorbereiten mussten, konnten wir verschiedene Workshops für die Vorbereitung aussuchen. Darunter fielen der kreativ Workshop, der Song Workshop, der Playlist Workshop, den Impro-Workshop und der Game-Workshop. Im Kreativ-Workshop wurden verschiedene Dekorationsartikel erstellt, unter anderem Schilder aus Handlettering, ein #Gedicht aus verschiedenen Hashtags, die Insider beinhalteten und eine Unterschrift Aktion auf der Schwedischen Flagge aus Post-it’s. Bei der Song Gruppe wurde der instrumental Teil vom Lied ‚Knocking on heavens door‘ als Basis für ein Lied, in dem weitere Insider der Freizeit vorkamen. Die Teamer haben über der letzten Woche Fotos gemacht, die Präsentiert wurden und von der Playlist Gruppe mit coolen Liedern untermalt wurde. Die Game Gruppe hat eine Runde Tabu vorbereitet, wo Teilnehmer, Insider oder Spiele, die bereits gespielt wurden, beschrieben und erraten werden mussten. Beim Impro-Workshop wurden Tv-Serien parodiert und mit Elementen von der Freizeit unterstützt wurden. Von Kriminalfällen der Aktzeichen xy mit tiefgefroren Köttbullar, bis hinzu ed sheeran bei the ‚voice of Sweden‘. Die teamer wurden dafür ohne ihres Wissens ins einige Rollen gesteckt und mussten sich ihrer Rolle anpassen.

Von Joshua und Marcia