Toggle Header

Tag 9: Einfach mal dahingammeln und Drogen verkaufen! Warte, was?

Heute war Gammeltag angesagt; und ganz nach diesem Motto haben wir uns einfach mal entspannt. Lange Ausschlafen, ein nettes Brunch, kein Pflichtprogramm und jede Menge Sorgenlosigkeit. Aber nur weil es kein Pflichtprogramm gab, hieß das noch lange nicht, dass nur „gechillt“ wurde. Die Teilnehmenden haben selbst Spieleaktionen in den Lauf gesetzt, unter anderem das Spiel „Werwölfe“, das der Renner bei den Teilnehmern wurde. Das hielt die Teilnehmer aber nicht davon ab sich auch in die Hängematten zu begeben und einfach mal eine ‚Siesta‘ zu machen. Es wurde viel gelacht und sich amüsiert, aber auch Energie für die folgenden Tage gesammelt und gespeichert.

Doch zum Abend hin gab’s etwas Aufregendes. Das Drogenspiel; Ein Rollenspiel, wo man in einen der drei Drogenringe als Chef, V-Mann, Dealer oder Fixer für die Endkonsumenten oder als Polizist eingeteilt wurde. Das Ziel ist es, für den jeweiligen Drogenring die meisten Drogen an die Konsumententen zu bekommen und darauf zu achten, dass das meiste Geld beim jeweiligen Chef landet. Die Polizei versucht natürlich dieses illegale Verhalten zu verhindern und auch bei ihnen wird gezählt, wie viele Tütchen „Koks“ (natürlich kein Echter, der war uns zu teuer) abgefangen und entschärft werden konnten. Wichtig ist nur noch, dass niemand am Anfang weiß wer mit einem im selben Drogenring ist und welche Position man in der Rangliste hat; denn der Kauf und Verkauf von „Drogen“ gegen Geld geht nur von Chef zu V-Mann, V-Mann zu Dealer, Dealer zu Fixer und schlussendlich Fixer zu Endkonsumenten.

Anna & Joshua