Toggle Header

Tag 9 – Teamstreich und Schlag den Jörg Finale

Am heutigen Nachmittag machten einige Katechumenen eine überraschende Entdeckung. Zuerst stolperten sie über zwei, wie Drogen aussehende, Mehltütchen. Kurz danach trafen sie auf Pfarrer D., welcher vollkommen verwirrt und überdreht wirkte. Die Ursache lag scheinbar auf der Hand…

Wir danken Pfarrer D. für seine Oscar-reife Leistung und seinen Beitrag zum Team-Streich. Alles war nur gespielt und in den Tütchen befand sich nur Mehl.

Heute Abend fand dann die Finalrunde von „Schlag den Jörg“ statt. Das Gewinnerteam der Quali-Runde trat gegen Jörg an und musste sich in acht Spielen mit ihm messen.

Los ging es mit einem Schätzspiel, in dem verschiedene Distanzen und Flächen geschätzt werden mussten. Jörg siegte klar mit 4:1 Punkten.

Die nächste Runde wurde im Sackhüpfen bestritten, die Teilnehmer gewannen knapp mit zwei Sekunden Vorsprung.

Nach „Blamieren oder Kassieren“ stand es 2:1 für Jörg und das nächste Spiel „Pusten“ gewann Jörg ebenfalls eindeutig.

Beim Spiel „Fehler Finden“ mussten auf vier Bildern Fehler oder Dinge gesucht werden, hier entschied die Gesamtzeit aller Bilder. Die Teilnehmer gewannen mit 7:14min, Jörg brauchte 8:42min.

Im „Lieder Raten“ wurden fünf bekannte Lieder rückwärts abgespielt und die Teilnehmer erkannten die meisten dieser Lieder als Erstes.

Es stand also 3:3, sodass es im nächsten Spiel darum ging, sich den entscheidenden Vorteil für das Endspiel zu sichern. Die Teilnehmer lösten die fünf Aufgaben als Erstes.

Im finalen Spiel um den Sieg mussten zunächst Tischtennisbälle in ein Glas geworfen werden und danach musste ein vierstöckiges Kartenhaus gebaut werden. Das Finale entwickelte sich zu einem Krimi als Jörg, trotz einem Vorteil der Teilnehmer, aufholte. Beim Kartenhausbau hatte Jörg jedoch keine ruhige Hand, sodass er erfolgreich von den Teilnehmern geschlagen wurde.

Nach einer kurzen Pause schloss der Abend mit der Andacht.

IMG_5818

IMG_5819

IMG_5827

IMG_5829

IMG_5835

IMG_5838

IMG_5840

IMG_5843

IMG_5846

IMG_5862

IMG_5866

IMG_5873