Toggle Header

Tag 13 – Regale sind nicht endlos

Die Luft, die Erde, das Meer, die Tiere – all das gehört zu unserer Erde und heute auch zum Unterricht. Die Jugendlichen basteln zu den jeweiligen Themen super Plakate, die sie am Abend vorstellen werden.

Tagesthema ist also Gottes Werk: die Schöpfung. Zu Beginn des Unterricht liefen wir auf dem Gelände umher und suchen Zweige und anderes, dass uns die Schöpfung näher bringen sollen. Dann gibt es Gummibärchen, Kuchen und Paprika zum Schmecken. Abwechslungsreich, wie die Schöpfung selbst. Was wir dann aus Gottes Schöpfung machen ist ja immer die andere Sache und Thema der Plakate.
Die Schöpfung hatte auf jeden Fall ihren Sinn und Zweck für das Leben und die Menschheit.. Und auch Überschriften haben immer irgendwie einen Sinn und Zweck. Diese soll sagen, dass jugendliche Münder und dänische Regale unmöglich auf einen Nenner zu bringen sind. Wir müssen schon im Supermarkt vorbestellen, um überhaupt noch einkaufen zu dürfen.

In mühevoller Arbeit hat Wiebke achtzig Postkarten mit Briefmarken bestückt. Die kommen jetzt zum Einsatz. Ziel ist es, das jeder ein Andenken hat. Auf die Postkarten gehört erstmal nur die eigene Adresse. Ab jetzt gehen die Postkarten einmal rum.. Jeder kann was schreiben, oder es lassen. Ein netter Abschluss! "Coole Aktion!" Eine weitere coole Aktion rundet den Tag dann auch ab: Disco, die Zweite. Jetzt wird das Ausmaß der Erschöpfung deutlich: Es ist bei weitem nicht so voll auf der Tanzfläche, doch die die da sind rocken!

Wir nähern uns dem Ende…