Toggle Header

Über uns

Wir sind ein bunt gemischter Haufen Ehrenamtlicher, die Spaß haben, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche zu entwickeln und durchzuführen.

Viele von uns sind Schüler oder Studenten – der Großteil ist zwischen 14 und 30 Jahre alt.
Wir organisieren für euch Kinder- und Jugendfreizeiten, veranstalten Kinderdiscos, Ausflüge, Projekttage für Kinder und Jugendliche, leiten Freizeiten, führen Kinder- und Konfiübernachtungen durch und haben am Morgen danach immer noch ein Lachen und ein offenes Ohr für euch!
Wir haben zwei offene Treffs in Kamen und sind auch sonst immer ansprechbar, wenn ihr mal Hilfe braucht. Mit immer neuen kreativen Ideen stricken wir an neuen Angeboten!

Es macht einfach Spaß

Ein Miteinander ist viel netter, als ein Gegeneinander. Gemeinschaft ist bei uns ganz wichtig und deshalb treffen wir uns auch einmal im Monat zu einer Mitarbeiterrunde. Langeweile kommt bei uns nie auf!

Gemeinschaft fühlen ist auch Teil des christlichen Glaubens und deshalb gestalten wir aktiv Kirche mit: Durch Mitbestimmung im Jugendausschuss der Kirchengemeinde, sowie durch Kinder- und Jugendgottesdienste, Mitarbeit beim Gemeindefest, offene Türen und vieles mehr.

Die Evangelische Jugend wird weitestgehend ehrenamtlich getragen – mal ganz abgesehen vom Essen und Trinken. Hauptamtlich engagiert sich Jugendreferent Jörg Brand, meist unterstützt durch einen FSJler oder eine FSJlerin (junge Erwachsene, die ein freiwilliges soziales Jahr leisten).

Bei uns gibt es für jede Konfimandein und jeden Konfirmanden die Möglichkeit mit auf Konfifahrt zu kommen. Zwei Wochen in den Sommerferien fernab von dem Alltagsstress. Mit ganz viel Spaß umgehst du so im ersten Jahr die wöchentlichen Termine außerhalb der Schulferien am Dienstagnachmittag.
Schau mal hier!

Hast du da auch Lust drauf?

Komm doch einfach mal ins Jugendcafé oder zu einer unserer Mitarbeitertreffen. Infos gibt es bei Jörg (02307/10019, Hans-Joerg.Brand@kk-ekvw.de oder unter 01573 6441314 im Chat).

  • “ Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb 21,6”

    — Jahreslosung 2018