Toggle Header

Tag 5 – Im Zeichen der Bibel

120712Konfifahrt_063Wie die Überschrift schon vermuten lässt geht es heute um dieses dicke Buch mit den vielen Büchern. Oder anders: das Buch der Bücher, übersetzt in 2300 Sprachen… die Bibel.
Nach einigen Aufschlagübungen wird in den Gruppen ein Bibeldomino gespielt. Draußen prasselt immer noch Regen gegen die Scheiben der Unterrichtsräume, in der Küche brutzelt ein Fischstäbchen nach dem anderen. „Ich habe noch nie so viele Fischstäbchen auf einmal gesehen“, sagt eine Teilnehmerin als die Wagen mit den Servierplatten in den Essenraum gefahren werden.

Nach einer kurzen Mittagsruhe geht es daran die Zimmer aufzuräumen und die Nasszellen mal durchzwischen, nach dem Motto: Ordnung muss sein!
Damit keine Langweile aufkommt wird in verschiedenen Gruppen Tanzen, Kickern, Geocaching und das Spielen von Gesellschaftsspielen angeboten. „1.Kick, 2.Kick, 3.Kick…“, Wiebke erklärt einen Tanz namens Memphis und rund zwanzig der Teilnehmer versuchen synchron und dann auch noch taktvoll das nach zu mache, was Wiebke erklärt.

Ein Versuch ist es wird und bei Bemerkungen, wie „Ich will mir nicht auf die Füße treten.“, kann es ja nur besser werden.. Nein, im Ernst es sieht schon gut aus!
Essen gibt es auch gleich! Ahoi und bis dann!