Toggle Header

Tag 9 – Auf die Paddel … fertig … los

Heute Morgen stand wieder Unterricht auf dem Plan. Und zwar das Thema Jesus. Um ihn besser kennenzulernen füllten die Konfis zum Beispiel Steckbriefe über ihn aus.

Nach dem Mittagessen hieß es  mal wieder laufen. Und zwar diesmal zur Saale. Dort warteten fünf Paddelboote auf uns.  Nach einer kurzen Einweisung und dem Anschnallen der Schwimmwesten saßen wir auch schon alle in einem der fünf Boote. Und es ging los, immer den Fluss runter. Zu Beginn drehten wir noch arg große Kurven oder uns auch mal um die eigene Achse. Ab und zu landete man dann auch mal im Busch doch dies war kein Problem für uns. Dank warmen 27 Grad mit Sonnenschein war es auch kein Problem das man nass wurde. Denn wenn man auf ein anderes Boot traf ging die Wasserschlacht schnell los.  Am Ziel angekommen gab es für die mutigen eine besondere Herausforderung. Zwei Personen versuchten sich auf der Bootswand bewegend, sich einzuholen. Der Gewinner durfte den Verlierer dann ins Wasser stoßen, es sei denn er oder sie rutschte vorher schon aus. Am Ende startete dann die finale Wasserschlacht ein paar mutige Jungs sind die letzten Meter sogar geschwommen.  Nun ging es mit dem Bus zum Glück wieder nach oben, dort empfang uns schon das Essen und im Anschluss die Duschen.