Tag 7 – Vom Winde verweht
Heute Vormittag stand während des Unterrichts das Gesangbuch im Mittelpunkt. Die Katechumenen lernten den Aufbau und die Inhalte kennen. Im Rahmen einer Ralley lösten sie verschiedene Suchaufgaben aus dem Gesangbuch.
Am Nachmittag durfte der zweite Teil unserer Gruppe in die Kanus. Alle freuten sich nach den abwechslungsreichen und schönen Erzählungen der ersten Gruppe auf eine tolle Kanu-Tour. Der Start war vielversprechend und durch ungeplante Richtungsänderungen einiger Boote lustig für die Zuschauenden. Wie bei der gestrigen Gruppe zeigte sich auch heute, dass Teamwork das wichtigste beim Kanufahren ist. Nach einer Stunde frischte der Wind auf, sodass wir die Kanu-Tour auf der gegenüberliegenden Seeseite beenden mussten. Nach einem kurzen Fußweg durch den Wald fuhren alle Katechumenen wohlbehalten und um ein Abenteuer reicher, in Kleingruppen mit dem Bulli zurück zum Haus.
Dort erwartete sie bereits der Rest der Gruppe, der den Nachmittag entspannt am Haus verbrachte. Einige meldeten sich in Gruppen von 3 bis 6 Personen ab um in Krakow am See einzukaufen, andere spielten Volleyball oder Fußball vor Ort.