3 gegen Jörg
Heute beginnt die zweite Woche in Dänemark. Im Unterricht ging es um Jesus Christus und um Vergebung. Trotzdem wurden fleißig Rachepläne von den Teamern geschmiedet. Seit ein paar Tagen werden hier täglich Streiche zwischen den Teamern gespielt.
Nach der Mittagspaue ging es dann in die Quali für die Spielshow. Die Bezugsgruppen traten in mehreren Spielen gegeneinander an um herauszufinden wer am Abend gegen Jörg antritt. Bei dem ersten Spiel mussten die Teilnehmer Sachen am Geschmack erraten. Darauf folgten weitere Wissens- und Sportspiele. Gruppe Grün gewann und trat abends im Finale gegen Jörg an. Dafür mussten sie drei aus der Gruppe auswählen, die dann wieder in verschiedenen Spielen gegen das Team (also Jörg) antreten mussten. Das erste Spiel war „Jetzt Rückwärts“, in dem Lieder rückwärts abgespielt wurden und erraten werden mussten. Die Teilnehmer haben sich bei diesem Spiel echt gut angestellt und fast alles erraten. Danach ging es mit Tauziehen, Wasserpong und Wissensspielen weiter. Im letzten regulären Spiel mussten Perlen mit Hilfe von Stäbchen in eine kleine Schüssel füllen.
Nach einem holprigen Start für Jörg wurde es doch noch sehr spannend und es gab zwei Stechen, weil das erste Stechen untentschieden ausgefallen ist. Jörg verlor sehr knapp nach der zweiten Runde Wasserpong.