Achtelfinale der Konfi-EM
Was ist gerecht? Was ist ungerecht? Diese und andere Fragen haben wir heute in den zwei Konfigruppen erarbeitet. Auch die Frage, ob Deutschland nicht eigentlich gewonnen hätte, wurde diskutiert. Das erste Mal kamen wir in den Gruppen zusammen und verbringen die nächsten Tage miteinander, mit dem Ziel mehr über unseren Glauben zu lernen.
Unser Küchenteam hat heute den ganzen Vormittag in der Küche gestanden, um für uns mega leckere und selbstgemachte!! (Käse-)Spätzle gemacht.
Mit den Mountainbikes ging es heute zum Strand und ein paar der Teilnehmer*innen haben das kalte Meer unsicher gemacht. Eis, Pommes und Nuggets wurden getestet und sicherlich nicht zum letzten Mal gegessen! Die erste Fahrradgruppe hat einen neuen Rückfahrtrekord mit 32 Minuten gesetzt, wobei der wegen des Rückenwinds nochmal überprüft werden muss.
Abends stand Freizeit auf dem Programm. Der Großteil der Gruppe hat mit ein paar Teamer*innen Fußball gespielt. Vor Ort war auch der größte Konfi-Fanclub Dänemarks und Flitzerinnen wollten mit Luisa und Nils Selfies machen. Aber eins ist ganz sicher: Mit der Truppe vom Fußball heute, hätten wir Spanien platt gemacht und wären am Ende noch Europameister*innen geworden.
Etwas anderes als ins Bett fallen ist heute nicht mehr drin gewesen!