Toggle Header

Am Anfang war die Arbeit ;-)

Gut gelaunt und voller Tatendrang traf sich am Sonntag das Team des diesjährigen Confi Camps am neuen Gemeindehaus. Das DRK Kamen hatte zu unserer aller Erleichterung mit viel Men-Power vier Großzelte aufgebaut. Denn eines ist klar: Wir wollen in diesem Jahr so viele Angebote wie möglich draußen stattfinden lassen. Dazu gehört auch der Unterricht.
Dank des Männerforums Kamen e.V. konnten wir alle Zelte mit den notwendigen Bierzeltgarnituren ausrüsten. Ein dickes DANKESCHÖN an beide Vereine für die Unterstützung und Ermöglichung unseres Confi Camps.

Um 16 Uhr war es dann endlich so weit. 43 Katechumenen*innen strömten in die Pauluskirche zu unserem Auftakt der diesjährigen, hoffentlich einmaligen, Confi Camp Premiere. Nach der Aufteilung in Bezugsgruppen, Informationen zum Ablauf des Camps ging es dann ins Neue Gemeindehaus. Dort standen lustige Kennenlernspiele im Mittelpunkt. Manche mussten erraten, welche berühmte Persönlichkeit sie sind und dabei gab es so manche Überraschungen.