Toggle Header

Confi Camp 2020 Nachspielzeit – Ganz schön nass und ganz schön schwierig

Nach dem offiziellen Ende des Conf Camps am Freitag gab es am Samstag und am Sonntag noch zwei Tagesausflüge.

Am Samstagen machten sich 8 Teamer*innen und 19 Jugendlich auf den Weg nach Schwerte. Dort angekommen fuhren wir mit Leihfahrrädern zur Ohler Mühle. Dort stiegen wir auf vierer Kanus um und erlebten drei abwechslungsreiche Stunde auf der Ruhr. Natürlich blieb keine Boot inkl. Insassen bei den Wasserschlachten trocken. Der Spaß war maximal und so mancher Teamer musste erleben, dass Kanus nicht leicht zu steuern sind.
Auf den letzten Metern wurde es dann nach dem Wehr bei Haus Villigst noch einmal spannend. Deutlich mehr Strömung und einige ‚Stromschnellen‘ (O-Ton Katechumenen) forderten die Bootsbesatzungen heraus. Und tatsächlich bekamen zwei Boote doch etwas Probleme und strandeten mitten im Fluss auf einem Hindernis oder fuhren sich im Ufer fest. Doch dies trug nur noch mehr zu guten Laune bei.

Am Sonntag fuhren wir dann mit insgesamt 12 Personen zum Swin- und Fußballgolfspielen nach Essen. Acht von uns machten dabei erste Erfahrungen mit etwas größeren Golfschlägern, -bällen und -löchern. Wir sind ehrlich. Spaß hat es gemacht. Doch nach 3 1/2 Stunden hatten wir erst an 11 der 18 Löcher unsere Bälle eingelocht. Es war schwieriger, als wir dachten. Unsere drei Fußballgolfer waren längst fertig, als wir uns noch Meter um Meter auf unseren Bahnen Richtung Fahne bewegten. Unsere Handicaps nach dem ersten Spiel verschweige ich jetzt lieber.

Und somit ist unser diejähriges Confi Camp endgültig zu Ende.

Wir wünschen Euch schöne Sommerferien. Ihr wart eine tolle Gruppe und wir möchten die 15 Tage mit Euch nicht missen! Danke für den vielen Spaß und die tolle Gemeinschaft. Wir sehen uns nach den Ferien!
Euer TEAM