Toggle Header

Tag 1 und 2 – Da war ein roter Knopf und den wollten wir nicht drücken!

Wir sind angekommen! Vier wundervolle Busfahrer haben uns sicher nach Lysvik gebracht. Von Kamen aus ging es langsam, aber stetig in Richtung Norden. Bei Bus-Bingo und Stadt-Land-Fluss verging die lange Fahrt ein bisschen schneller und der ein oder andere Fluss wurde neu erfunden.

Auf der ersten Fähre ließen wir uns in der Dunkelheit kräftig durchpusten um anschließend einige wohlverdiente Nickerchen einzulegen. Bei (fast) jeder Pause rannte das Team fleißig die obligatorischen Runden um den Bus. Eine extra Runde gab es an der zweiten Fähre, da sich einige Teilnehmer nicht trauten, den roten Buzzer zum Öffnen der Türe zu betätigen, weshalb der Bus unvollständig von der Fähre musste. Im Laufschritt kamen die Teamer mit eingesammelten Teilnehmern hinterher – ein Erlebnis der besonderen Art.

Berga Gård – unser Anwesen für die nächsten zwei Wochen. Ein schwedisches Herrenhaus auf einem kleinen Hügel direkt am See. Die anfängliche Ruhe wird schnell mit Leben gefüllt. Das Haus ist nun unser Haus, zumindest auf Zeit. Trotz Nieselregen und Wind erkunden wir das Gelände und lernen uns ein bisschen besser kennen.

Mit Vorfreude auf die kommenden Tage gibt es endlich Schlaf.