Toggle Header

Tag 11 – Drogenjunkies in Bedsted

Den heutigen Tag haben wir wieder mit einem Frühstück gestartet. Anschließend ging es nach der Morgenandacht wieder für alle in die Konfiarbeitsgruppen. Dort wurde heute das Thema Diakonie behandelt. Nach dem dreistündigen Block gab es zum Mittag einen sehr leckeren Nudelauflauf. Heute durften sich die Teilnehmer wieder zwischen verschiedenen Workshops entscheiden. Wir haben Tanzen, Escape Spiele, 1. Hilfe Kurs, Sport und die Vorbereitung für den Katchumenen-Begrüßungsgottesdienst angeboten. Jeder hatte sehr viel Spaß. Nach dem Abendessen kündigten wir Teamer das Drogenspiel an. Sie sollten sich dunkle Klamotten mit vielen Taschen anziehen, um unsere kleinen „Kokstüten“ zu verstecken. Unsere vier Drogenringe kämpften gegen die Polizei und waren dabei auch sehr erfolgreich. Beim Gute Nacht sagen viel auf, dass die meisten Teilnehmer total müde waren und schnell einschliefen.

Bild: Luisa

Text: Luisa & Emilie