Toggle Header

Tag 11- Sommer, Sonne, Spaßbad

Das heutige Thema im Unterricht war Jesus Christus/ Vergebung. Dazu haben die Konfis nach einer gehörten Geschichte, Anspiele und Erzählungen vorbereitet. Am Ende des Unterrichts haben die Konfis Briefe geschrieben, in denen sie um Verzeihung ihrer Sünden bitten.

Da der heutige Tag so heiß gewesen ist, hat das Team beschlossen ein zweites Mal ins Saalemaxx, zum abkühlen, zu gehen. Nachdem wir angekommen waren hieß es dann natürlich sofort ab ins kühle Nass. Es wurde gerutscht, geplantscht und entspannt. Nach zwei ein halb Stunden im Wasser ging es wieder nach Hause, wo wir mit Brötchen, Bratwürstchen vom Grill, Ketchup und Salaten überrascht worden sind.

Die am Morgen geschriebenen Briefe wurden am Abend noch einmal gebraucht. Und zwar haben wir unsere heutige abendliche Andacht ans Lagerfeuer verlegt, bei der wir unsere Briefe, in denen wir um Vergebung baten, verbrannten.

Anschließend gab es noch Stockbrot, das bei den meisten Konfis richtig gut wurde. Wir ließen den Abend mit Musik und Gesang am Lagerfeuer ausklingen.