Toggle Header

Tag 12 – Asterix von Idefix getötet

Sportlich starten wir mit einem Volleyball-Turnier in den Tag. Mit perfekter Aussicht auf den See spielten 6 Teams aus Teilnehmenden und Teamern um den großen Cup von Lysvik. Unter hervorragend kritischen Schiri Augen blieb das Spiel fair und herausfordernd. Die Tribüne unterstützte mit lauter Musik und Jubelei, während auf dem Nebenfeld fleißig trainiert wurde.

Das perfekte Wetter nutzten wir für einen See-Nachmittag. Mit Spielen, Chillen, Schwimmen und Ausflügen mit dem Ruderboot.

Eine Eilmeldung, die die Gruppe wenig überraschend erreicht: Die Kraft des Teams schwindet, der erste Teamer ist beim Abendessen eingeschlafen.

Das ist jedoch noch lange kein Grund den Schongang einzulegen. Das abendliche Geländespiel hatte es in sich. Ein Asterix und Obelix Stratego forderte beide Teams auf das gegnerische Wildschwein zu fangen. Es wurde gerannt, geplant und im Gefängnis gesessen. Auch wir Teamer hatten einen riesigen Spaß. Zu unserer Freude war es danach schön ruhig im Haus – Sport hilft.