Toggle Header

Tag 12: Brennende Briefe

Der Tag begann ruhig; was für eine angenehme Erfahrung. Es ist zu erkennen, dass die Energie der Teilnehmer in den letzten Tagen zurückgegangen ist. Man kann sich beim Frühstück sogar in normal menschlicher Lautstärke unterhalten. Auch der Geburtstag einer Teilnehmerin wurde mit einem Geburtstagslied und Torte gefeiert. Doch die angenehme Stimmung währte nur kurz. Zum Mittag hatten die meisten ihre Müdigkeit besiegt und man hatte wieder das Gefühl auf einer Jugendfreizeit zu sein. Nach einer wegen der Hitze verlängerten Mittagspause standen verschiedene Workshops auf dem Programm. Neben einem Entspannungskurs, Teambuilding im Wald und der Vorbereitung eines Gottesdienstes wurde auch zum wiederholten Mal gebatikt. Durch das Zusammenschnüren von Kleidungsstücken mit Bänder und dem anschließenden Eintauchen in farbiges Wasser sind schöne T-shirt, Socken und Hosen mit interessanten Mustern entstanden. Nach dem ausgesprochen leckeren Abendessen fand die Andacht an milder Abendluft am Lagerfeuer statt. Während dieser verbrannten die Jugendlichen Briefe, die sie im Unterricht geschrieben hatten.