Toggle Header

Tag 3 – Sportturnier, Basteleien und stürzende Eier

Heute morgen haben wir mit dem Unterricht gestartet. In den nächsten Tagen wird das Thema „Fair-Play und Gerechtigkeit“ auf dem Plan stehen. Die Teilnehmer haben dazu Elfchen geschrieben und Anspiele eingeübt.

Am Nachmittag fand dann ein Sportturnier statt. Dank des guten Wetters konnten wir Frisbee, Fussball, Volleyball und Wikingerschach draussen spielen. Handball konnte in der Sporthalle gespielt werden. Danach waren wir alle kurzzeitig  ausgepowert und durchgeschwitzt. ;-)

Wer baut die längste Murmelbahn?                                                                                                                                                                          Wer schafft es eine Person auf ein Bett aus Luftballons zu legen, ohne dass ein Ballon platzt?                                                                      Wer schafft es ein Ei so einzupacken, dass es einen Sturz aus 6m Höhe übersteht?

Das war das Motto des heutigen Abends. In kleinen Teams wurden die Teilnehmer vor Herausforderungen gestellt. Am Ende wurde dann ausprobiert, welches Team die Aufgaben am Besten bewältigt hat.

In der Abendandacht wurden Elfchen und Anspiele vorgetragen. Mal sehen was uns morgen erwartet! Gute Nacht.

Sören, Rebecca & Anna