Toggle Header

Tag 5 – Sommer, Strand und Farbkleckse

Es geht uns gut! Sehr gut sogar. Es gibt auch nicht viel zu meckern bei einem 7:1 der deutschen Mannschaft, strahlend blauem Himmel und einem Ausflug an den Strand.

Aber ich fange mal vorne an. Der Tag begann mit dem morgendlichen Treffen im Andachtsraum. Danach ging es im Unterricht um das Gesangbuch – ohne „s“ in der Mitte! Das war das erste, was einige der Jugendlichen lernen mussten. Aber eigentlich ging es darum, wie das Buch aufgebaut ist, wie man sich darin zurecht findet und was man alles darin finden kann. Die Präsentation der Ergebnisse während der Abendandacht war als kleines Quiz aufgebaut. Die Fragen waren nach kurzer Suche für keinen der Konfis ein Problem.

IMG_0157kl IMG_0155kl IMG_0150kl

Nachmittags ging es zum Strand. Eine willkommene Abwechslung bei 27°. Nach 20 Minuten Fußweg, war es dann geschafft. Der Strand ist klein, aber fein und bietet genug Raum zum Planschen und Sonnen. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an die Jugendlichen, die sich vorbildlich an die Baderegeln gehalten haben. Weitere Besuche kann nur noch das Wetter verhindern.

IMG_0115kl IMG_0091kl DSC_1413kl

Zwei Stunden am Strand gingen vorbei, wie im Flug und wir mussten schon wieder nach Hause. Das Abendessen war erstaunlich ruhig, aber bei so viel Bewegung kein Wunder. Die Aktion des Abends war die Vorbereitung auf unsere Konfi WM.

DSC_1440kl DSC_1436kl DSC_1434kl

Mit ganz viel Farbe, Kreativität und Spaß erstellten 8 Teams zu ihren zugeteilten Ländern Fahnen, Schlachtrufe und Torjubel. Also steht unserer eigenen WM in den folgenden Tagen nichts mehr im Weg – wir sind jetzt schon gespannt wer bei uns Weltmeister wird! Wer die echte WM gewinnt ist hier schon beschlossene Sache.