Toggle Header

Tag 6 – Wir machen den See unsicher!

Nach dem Unterricht versammelte sich die Unterrichtsgruppe von Andreas Dietrich und die Hälfte der Gruppe von Jörg am See um dort eine aufregende Kanutour anzutreten, die Kanus starteten in 2er – bis 5er-Teams. Dabei ging es durch die miteinander verbundenen Seen der Umgebung. Auf diesem Weg wurden einige Hindernisse, welche die Natur mit sich brachte, überwunden. Trotz dem dicht gewachsenen Schilf und den störenden Insekten im Kanu kamen alle trocken und unverletzt wieder an Land. Insgesamt war es ein spannender und lustiger Nachmittag, bei dem die Jugendlichen lernen mussten im Team zu arbeiten und einander zu unterstützen. Morgen ist die zweite Hälfte der Katechumenen an der Reihe, denn diese verbrachten den heutigen Nachmittag beim Schwimmen und Relaxen am See.
Nach dem heutigen Abendessen begannen die Jugendlichen in Kleingruppen das Bergfest vorzubereiten. Sie erhielten individuelle Aufgaben, die sie bis Donnerstag erledigen werden. Jeder Gruppe wurde ein Teamer zur Seite gestellt, welcher den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite steht.