Toggle Header

Tag 8 – Die Hälfte ist geschafft

Es ist Bergfest. Wir haben die hälfte der Zeit hinter uns. Die Show zum Bergfest musste am Nachmittag vorbereitet werden.

Aber morgens gab es erst einmal wieder Unterricht. Thema: Bibel. Welche Arten von Geschichten gibt es? Wovon wird erzählt? Und wie lassen sich die Erzählungen von vor tausenden Jahren in die heutige Zeit übersetzen? Die Unterrichtsgruppe von Andreas Dietrich berichtete in der Abendandacht von ihren Ergebnissen und brachte uns Anderen vor allem die Geschichte von David & Goliath nahe.

Ab Nachmittags hatten die Teilnehmer Zeit, ihren Auftritt für Abends zu üben. Die Aufgabe war ihnen vorgestern gestellt worden. Mit Hilfe von zwei vorgegebenen Gegenständen sollten die Gruppen sich eine kleine Showeinlage ausdenken. Dabei war es eigentlich egal, was sie sich für eine Darbietung überlegten. Im Endeffekt entschieden sich alle Teilnehmergruppen für ein Schauspielstück. Sobald alles geprobt war ging es mit freiwilligen Angeboten nach draußen, es wurde fleißig Wikingerschach und Black Stories gespielt oder am Strand gechillt.

Natürlich mussten auch wir Teamer etwas zum Besten geben. Was genau, verrate ich jetzt nicht. Nur so viel, es endete in Jubelstürmen, „Zugabe!“ Rufen und singenden Konfis.

DSC_1608kl IMG_0949kl