Toggle Header

Tag 8 – Halbzeit, Chillen & Lagerfeuerabend

Es ist elf Uhr.
Frühstückszeit.
Heute lassen wir es ruhig angehen.
Sehr ruhig.

Es gibt ein ausgiebiges Frühstücksbuffet. 12.15 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal, aber trotzdem wird es kein Programm geben. Zumindest kein verpflichtendes. Das tut auch mal gut – einen Tag Ruhe! Immerhin ist heute Sonntag. Bis zum Abendessen ist freie Zeit. Ein Teil schaut das Spiel der deutschen Frauen und die anderen beschäftigen sich im Haus und draußen auf dem Gelände.

IMG_0822Die Andacht haben wir vorgezogen auf 20 Uhr. Währenddessen haben wir also Zeit alles vorzubereiten für“s Bergfest – immerhin ist ja genau eine Woche um und das wollen wir feiern. Die Feuerschale steht und trotz ziemlich heftigen Wind brennt unser Feuerchen munter vor sich hin. Nur die Kerzen wollen nicht anbleiben – trotz Glas. Frechheit! Aber sie wären ohnehin ausgegangen. Nichtmal zwanzig Minuten saßen wir um das Feuer, da fing es an zu Tröpfeln… immer stärker. Plan B: drinnen weiter machen! Und als wir dann ein Dach über dem Kopf haben und ein Lied gesungen haben, da hört es auf zu regnen. Also wieder raus. Chaotisch, aber ein schöner Abendabschluss. Gelungenes Bergfest. Gute Nacht. Morgen ist wieder Unterricht!