Toggle Header

Tag 9 – Abkühlung und spannende Unterhaltung

Es sind endlich mal keine gefühlten 40°C und die Sonne bleibt auch mal hinter den Wolken. Sehr angenehm. Im Unterricht warteten spannende Stationen auf die Jugendlichen mit viel Bewegung, Geschichten, Edelsteinen und kreativem Schreiben.

_MG_2319Die Mittagspause haben wir gut verbracht und jetzt geht es weiter mit Fünf gegen Fünf! Spannende Minispiele und Spaß für alle. 40 Teilnehmer im Vorentscheid und morgen geht es ins Finale: Gegen 5 aus dem Team!
Vier Rollen Toilettenpapier um eine vernünftige Mumie zu wickeln?! Das reicht locker haben wir jetzt festgestellt. Und das in wenigen Augenblicken. 4 Wickler – eine Mumie.

Erbsen, Gelächter und ein Sieger

Und das über 900 Erbsen locker in einen Saftkrug passen und dabei verdammt schwer zu schätzen sind haben wir nun auch gelernt. Die Spiele beim 5 gegen 5 waren klasse! Viel Spaß, viel Gelächter und einen Sieger gab es diesen Nachmittag. Ob diese fünf morgen gegen unser Team-Team gewinnen ist jetzt die große Frage.
Der Abend steht jetzt zur freien Verfügung – im Backhaus (Andachtsraum) werden gerade lautstark Lieder geprobt und oben im Haus herrscht reges Gewusel. Um halb zehn ist wie gewohnt Andacht. Luthers Abendsegen wird uns dann selig ins Bettchen fallen lassen. Also; bis morgen!