Toggle Header

Tag 9 – Exzessives Kräfte sammeln für’s Finale – und es hat funktioniert!

Es ist Sonntag. Der traditionelle Gammeltag steht an. Lange schlafen, kein Unterricht, alles kann, nichts muss. Besonders wichtig für uns Teamer, aber auch für einige Teilnehmer.

Frühstück gab es von neun bis halb eins. Als Buffet organisiert, für alle Frühaufsteher, oder auch die Langschläfer. Das Küchenteam hat alle Geschütze aufgefahren, von Waffeln und Pfannkuchen über Rührei bis hin zu Wassermelone, war für jeden einiges dabei.
Auch ein Geburtstagskuchen und ein M&M Waffelberg waren im Speisesaal zu finden, da wir zwei Geburtstagskinder haben.
Die Teilnehmer waren leider bei schlechtem Wetter an das Haus und die Turnhalle gebunden, aber es gab trotzdem genug Beschäftigung für alle, die aktiv sein wollten. Einfach mal rum sitzen und nichts tun kann allerdings auch angenehm sein. Eine relativ große Gruppe von 20 Bekloppten machte sich am Nachmittag dann doch trotz schlechten Wetters noch auf den Weg zum Strand.
Einige versammelten sich in der freien Zeit in der Lehrküche um Brownies zu backen, was von anderen sehr begrüßt wurde – ich lasse mir gerade auch noch einen schmecken und gebe meinem Arbeitsgerät den ein oder anderen Krümel ab.

Warmes Essen gab es abends, als wir den Grill anschmissen. 150 Grillwürstchen waren alle bereit für das große FINALE! Goldig braun gebrannt überlebten sie natürlich nicht lange.
Ungeduldig stand der Großteil der Gruppe schon ab 20:15 vor dem Public Viewing Saal und wartete auf den Einlass um bloß den besten Platz zu ergattern. Angespannt, hibbelig und kurz vor der Verzweiflung verfolgten wir das Spiel, die Spannung war überall zu spüren. Doch – ERLÖSUNG! WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!! Jetzt noch ein bisschen genießen, Expressteamrunde und ab ins Bett.

Gute Nacht ihr Weltmeister!